Weitere Diskustitel für Leichtathleten der TGS
Am Sonntag den 25.09.22 fanden die Kreismeisterschaft Diskus und ein landesoffenes Sportfest in Seligenstadt statt. Die TGS nahm an diesem Tag mit Carsten Liebe, Bastian Soutschek, Johannes Büttner und Hendrik Zimmermann teil. Das Wetter war an diesem Tag leider genau das Gegenteil vom Samstag denn es regnete und war dementsprechend kalt und windig. Neue Kreismeister im Diskus wurden Carsten und Bastian. Carsten startete in der M50 und Bastian in der M30. Der Abwurfring war durch das Wetter sehr nass und rutschig, was viele Athleten spürten und Bestleistungen nicht zu erwarten waren. Carsten konnte in seinem letzten Versuch den 1,5kg Diskus noch auf gute 32,05m werfen und sicherte sich damit den 1. Platz. Ebenfalls den 1. Platz konnte Bastian erringen und warf im vierten Versuch seine beste Weite an diesem Tag mit 25,83m. Bastian startete dann noch beim landesoffenen Sportfest. Das Sportfest war Teil der Veranstaltung und beinhaltete die Einzeldisziplinen Kugelstoßen, Hochsprung und Weitsprung. Im Kugelstoßen wurde Bastian am Ende mit 8,50m wieder Erster. In der Jugend U16 (AK M14/M15) waren wieder Johannes und Hendrik dabei, beide in der AKM14. Johannes absolvierte an diesem Tag die meisten Wettkämpfe, denn er war neber dem Diskuswurf noch beim Kugelstoßen und auch beim Weitsprung dabei. Hendrik startete in zwei Wettkämpfen mit dem Diskuswurf und dem Weitsprung. Beim Diskuswurf zeigten die Jugendlichen einen guten Wettkampf auf schwierigen Verhältnissen. Johannes erreichte am Ende des Wettkampfs mit 20,21m den 2. Platz. Hendrik warf den Diskus auf 18,45m und errang den 3. Platz. Beide warfen den 1kg Diskus ebenfalls in ihrem vierten Versuch auf ihre Tagesbestweite.
Beim Weitsprung zeigten beide gute Sprünge. Johannes sprang mit 4,73m eine neue persönliche Bestleistung und dies bedeutete für ihn den 2. Platz. Johannes steigerte sich von zwei ungültigen Versuchen zu Beginn mit jedem Versuch und sprang im sechsten Versuch seine Bestleistung. Hendrik sprang mit 4,64m in die Nähe seiner Bestleistung und konnte sich am Ende über den 3. Platz freuen. Hendrik hatte an diesem Tag besonders mit dem Anlauf zu kämpfen, denn oft war er mit dem falschen Fuß beim Apsrung gewesen. Johannes dritte Disziplin war das Kugelstoßen. Johannes verbesserte auch hier seine persönliche Bestleistung und warf die 4kg Kugel auf 7,31m. Mit dieser Weite konnte er sich über seinen dritten 2. Platz an diesem Tag freuen. Die Leichtathleten besuchten im Anschluss noch den neuen Kraftraum der LG Seligenstadt und bestaunten einen modernen und wirklich super eingerichteten Kraftraum und nutzten dies für ein schönes Gruppenbild.
Zusammen mit der Deutschen Meisterschaft Stand Diskuswurf endete ein sehr erfolgreiches Wochenende für die Leichtathleten.