Mit Platz 3 auf dem Treppchen
Treppchen erreicht und Vize-Titel um einen Punkt verpasst
Nachdem wir an unserem Spieltag in Ober-Roden in fast voller Mannschaftsstärke vertreten waren, hatten wir am nächsten Spieltag einige Einbußen: Von 10 Spielerinnen am 13. März waren am finalen Heimspieltag am 26. März nur noch 6 Spielerinnen und Trainer Stefan fit für das Wochenende. Das bedeutete für die sechs Spielerinnen eine Umstellung auf drei Positionen: Janine ging ins Zuspiel (das gab es schon einmal), Caro ersetzte Verena im Mittelblock (auch das gab es vor einiger Zeit schon einmal) und Anna besetzte im Ersatz für Tanja die Diagonalposition (das gab es noch nie!). Die Stimmung war dennoch super, auch wenn man jedem seine Nervosität angemerkt hat - aber wir waren uns einig: Wir machen das Beste draus und holen nochmal alles an Spaß für den letzten Spieltag auf das Feld. Das Daumendrücken und die digital übermittelte Motivation gab auch noch einmal Ansporn. Nachdem die ersten Bälle besser liefen als vermutlich alle gedacht hatten, erwachte der Ehrgeiz: Jeder spielte auf seiner Position auf und Anna machte ihren Wechsel vom Libero zum Diagonalspieler mit links und konnte einige Angriffe ins gegnerische Feld gegen Weiterstadt unterbringen, Fine und Caro wehrten ohne Libero verlässlich ab. Jil und Ines blieben auf ihren Positionen der Fels in der Brandung und Janine verteilte Bälle an ihre Angreiferinnen (oder schlug auch als Hinterfeldspieler mal ein paar Bälle direkt rüber, was weder Janine noch dem Schiedsgericht auffiel). Das erste Spiel ging damit mit einem 3:0 zu unseren Gunsten aus und brachte uns damit den sicheren 3. Tabellenplatz ein.
In der Pause zwischen den Spielen ging es nochmal kurz Kraft tanken in den letzten verbliebenen Sonnenstrahlen und dann schon etwas schleppender aufs Spielfeld zurück.
Im zweiten Spiel gegen die jungen Spielerinnen des ÜSC Wald-Michelbachs konnten wir anfangs noch gut mithalten und konnten sogar den dritten Satz deutlich für uns gewinnen, dann aber gingen die Kräfte zu neige: Sowohl physisch als auch mental waren die Hausenerinnen dann platt und es reichte nicht mehr, den vierten Satz noch für uns zu drehen und in den 5. Satz zu gehen. Damit mussten wir Wald-Michelbach den 2. Tabellenplatz mit 21 Punkten zugestehen, während wir mit unserem dritten Tabellenplatz mit 20 Punkten mehr als zufrieden sein können. Trainer Stefan war stolz auf die 6 Mädels, die am Samstag würdig gekämpft haben und lobte das Durchhalten, was den müden Mädels noch einmal Auftrieb gab.
Mit dem Heimspiel geht eine Saison zu Ende, von der nicht geglaubt haben, dass wir diese ohne Abbruch durchspielen können. Wir freuen uns jetzt schon auf eine vielleicht "normale" Saison und wenn die Situation das zulässt, das ein oder andere Freundschaftsspiel in der spielfreien Zeit.
TGS Vollyball in Ober Roden
Bilder sagen mehr als 1000 Worte! oder auch: Man nehme Spaß, Verwirrung und schönes Volleyball. So könnte man den Spieltag am Sonntag in Ober-Roden gut zusammenfassen. Nachdem wir bis auf Niki endlich wieder vollzählig waren, gab es das Mannschaftsfoto schon vor dem ersten Satz. Die Wiedersehensfreude über Fine und die Aussicht auf einen guten Spieltag, sorgte schon bei dem ersten Foto für Freudestrahlen. Nur die Aufforderung des Fotografen Kev sorgte bei Ines für einen Lachflash und führte bei Conny zu Fragezeichen.
Auch anschließend auf der Bank waren diese und andere Gesichtsakrobatiken zu finden. Die Stimmung war also ausgelassen und auf dem Spielfeld konnte Trainer Stefan (wenn er sich nicht über seine Wechselspieler wunderte) munter alle Spieler auf allen Positionen spielen lassen. Ermüdungserscheinungen gab es damit nicht und durch überragende Angriffe und die ein oder andere gute Abwehraktion, konnten wir am Sonntagabend ein 3:0 zu unseren Gunsten verbuchen damit haben wir uns das Treppchen gesichert und beenden die Saison mindestens auf Platz Ein einziger Punkt trennt uns noch vom zweiten Tabellenplatz und die Entscheidung wird am 26. März unser Heimspieltag in der Rodauhalle gegen ÜSC Wald-Michelbach und den Tabellenvierten SG Weiterstadt bringen. Jetzt heißt es nochmal Endspurt und die Laune bis zum letzten (Heim-)Spieltag hochhalten!
TGS Vollyball in Weiterstadt
Gute Vorsätze umgesetzt! Unser erster Satz war zwar noch ein bisschen geprägt von den mangelnden Kommunikation des letzten Wochenendes, aber mit jedem Ball besserten wir uns. Der erste Satz ging dann leider doch noch mit 17:25 an Weiterstadt, aber im zweiten und dritten Satz konnten wir uns langsam zusammenfinden und unser Spiel machen.
Nachdem die Annahme besser wurde, konnten wir auch viele Angriffe in Punkte verwandeln. Nachdem Ines Dzebric uns im zweiten Satz mit sensationellen Aufschlägen ein komfortables Polster geschaffen hatte, konnten wir den zweiten Satz mit 25:20 für uns gewinnen und den dritten Satz haben wir genauso weitergemacht und nach 20 Minuten war der Endstand dann auch 25:13 zu unseren Gunsten. Die gute Laune begleitete uns dann auch aus dem dritten Satz in den nächsten und somit konnten wir im vierten Satz mit einem Endstand von 25:14 unsere nächsten drei Punkte für die Tabelle holen.
Am 13. März geht es dann im Spiel gegen Ober-Roden weiter.
Trotz Personalengpass starker Start ins neue Jahr! Obwohl wir am gestrigen Samstag in reduzierter Mannschaftsstärke und angeschlagen nur zu sechst auf dem Feld standen, konnten wir einen super 3:0-Sieg einfahren und uns drei Punkte für die Tabelle sichern! Der Umstand, dass Tina mit Rückenschmerzen aus dem Urlaub zurück kam und aufgrund der Abwesenheit von Fine Caro als Mittelblock gestartet ist, hat uns nicht wie zunächst befürchtet aus der Bahn geworfen. Mit Rücksicht auf Tina haben wir uns in der Annahme besonders viel Mühe gegeben und haben trotz gefühlten lediglich 50 cm Platz hinter Grundlinie sind wenige Probleme beim Aufschlag gehabt. Die Stimmung auf dem Feld war ausgelassen und wir konnten viele schöne Punkte erspielen und nach drei Sätzen als Sieger vom Feld gehen. Das gewonnene Spiel bescherte uns außerdem 3 weitere Punkte für die Tabelle, sodass wir mit 11 Punkten auch zum Start der Rückrunde den zweiten Tabellenplatz verteidigen konnten. Weiter geht es (sofern möglich) am 20. Februar gegen die Damen von SSG Langen.
Neue Trikots mit einem 3:0-Sieg eingeweiht!
Wir waren in Langen zum „Heimspiel“ zu Gast. Aufgrund der wenigen gemeldeten Mannschaften in der Bezirksliga Süd, wurde dieser Spieltag heute für 4 Mannschaften zusammen gelegt. Wir haben in Langen gegen den VC Ober-Roden einen klaren 3:0-Sieg und damit drei Punkte für die Tabelle erspielen können.
Die neuen Trikots haben damit ihren Einstand gefeiert und wir konnten gegen die junge Mannschaft aus Ober-Roden 3 Punkte für die Tabelle holen. Auch wenn es kein sehr spannendes Spiel war, hatten wir dennoch wieder viel Spaß auf dem Feld und freuen uns jetzt schon auf unseren Heimspieltag (dann auch in unserer Rodauhalle) am 27. November, an dem wir dann die Spiele gegen SSG Langen und TUS Griesheim bestreiten werden.
Die neue Saison ist Ende September gestartet.
Wir können uns nach 5 Sätzen mit einem Sieg gegen den ÜSC Wald-Michelbach nach Hause verabschieden
Nach den anfänglichen Startschwierigkeiten in den ersten zwei Sätzen, fanden wir dann zu unserem Spiel zurück und konnten die Sätze 3, 4 und 5 für uns entscheiden!
Vielen Dank an die SSG Langen für das Schiedsgericht und dem ÜSC Wald-Michelbach für das erste Spiel der Saison!